Zum Anregen oder “Anspielen” ist so ein Funlight oder laserklasse 4 sicher gut geeignet, weil man damit auch Faule gut aktivieren kann.Jetzt haben wieder einige Spinner die Laserpointer als gefährliches Spielzeug entdeckt und damit zwei Männer in Karlsruhe geblendet und an den Augen verletzt.

Dort trafen die Beamten auf die zwei mit rund 0,7 Promille alkoholisierten Tatverdächtigen und entdeckten bei diesen auch einen Laserpointer. Die beiden Männer müssen sich nun in einem Strafverfahren für ihr Verhalten verantworten.

Advertisement

Ein kurzer Druck auf die Drucktaste des Blauer Laserpointer reicht eigentlich um die Teleskop-Bewegung zu kontrolllieren: Wir wollen ja keine Verkehrsflugzeuge “abschießen”.Zum zweiten - versucht mal einen Laserpointer stillezuhalten. Bei uns im Planetarium ist man so 4 bis 5 Meter von der Kuppel weg und der Laser vollführt einen wahren Eiertanz, wenn man ein Sternbild zeigen will.

Für etwa den Preis habe ich eine 20mW-Laser bekommen. Der erfordert einen Sachkundenachweis, wenigstens einen kleinen. Er zeigt aber auch einer größeren Gruppe ein Zielobjekt und ist auch in der Dämmerung schon einsetzbar.

Advertisement

Dieser ist deutlich energieintensiver als beispielsweise ein roter Laser aus handelsüblichen Laserpointern. Der Lichtstrahl kann Klebeband verschmoren, Luftballons platzen lassen und Streichhölzer entzünden. Der Laserpointer in der Swann Bolt HD zielt genau auf das, was die Full-HD-Actionkamera, deren Videos auf MicroSD-Karten gespeichert werden, gerade aufnimmt.

Ich weis jetzt nicht welche Mindestspannung Dein Laserpointer haben muß. Aber wenn er noch mit ca. 2,7V funktioniert, dann schalte eine normale Siliziumdiode in Reihe die mindestens 1A verträgt.Brillen müssen auf den stärkster laserpointer angepasst sein, sonst kannst du sie vergessen. Die Wellenlängen vom Laser müssen bekannt sein, um einen ausreichenden Schutz der Brille gewährleisten zu können.

Advertisement
Illustration for article titled Wir wollen ja keine Verkehrsflugzeuge abschießen

Bitte etwas auf die Ausdrucksweise achten. Dass der von dir angebotene Laser qualitativ hochwertiger ist, konnte er nicht wissen, seine Aussage desshalb als “sinnlosen Scheiss” zu bezeichnen, finde ich etwas dreißt, das geht schon in Richtigung Beleidigung.

Advertisement

http://buylaserde.page.tl/Wenn-ein-begr.…

http://kanomematoka.teamthing.com/2016/01/27/wen…

Share This Story

Get our newsletter